Text und Bilder: VoxelMatters, 30.11.2023
Die neue Marktstudie liefert eine detaillierte Analyse der Nachfrage- und Umsatzdaten des Jahres 2022 für Hardware, Werkstoffe und Dienstleistungen in der metallbasierten additiven Fertigung, einschließlich Prognosen für 10 Jahre.
VoxelMatters Research ist führend in der globalen Marktanalyse für additive Fertigung und startet nun eine Vorverkaufskampagne mit einem Sonderrabatt von £500 auf den regulären Preis für seine neue umfassende Studie zur metallbasierten additiven Fertigung, die Ende November 2023 erscheinen soll. Der Bericht mit dem Titel „Metal AM Market 2023“ bündelt und präsentiert Daten über den Umsatz und die Geschäftstätigkeit aller wichtigen Unternehmen, die heute in diesem Segment tätig sind.
Die neue Studie, die auf die aktualisierte Datenbank von VoxelMatters zu den wichtigsten „Metall-AM“-Unternehmen (in den Bereichen Hardware, Werkstoffe und Dienstleistungen) zurückgreift, liefert die derzeit umfassendsten Analysen und Prognosen für den globalen Metall-AM-Markt.
Der mehr als 300 Seiten starke Bericht mit über 170 Diagrammen und Datentabellen befasst sich mit sämtlichen Metalltechnologien und werkstoffen, die bei der additiven Fertigung in mehreren wichtigen Industriesegmenten wie Luft- und Raumfahrt, Automobilbau, Medizin, Zahntechnik, Energie und Konsumgüter zum Einsatz kommen, um damit Prototypen, Werkzeuge und Fertigteile herzustellen.
Mithilfe des VoxelMatters Directory – des weltweit größten Verzeichnisses verifizierter Unternehmen für additive Fertigung, das derzeit fast 7.000 Firmeneinträge umfasst – hat das Forschungsteam 444 Unternehmen (darunter 387 eigenständige Firmen) ermittelt, die in größerem Umfang im Kernsektor der metallbasierten additiven Fertigung und in seinen Schlüsselsegmenten tätig sind: 132 Hardwarehersteller, 73 Materiallieferanten und 239 Dienstleistungsanbieter. Insgesamt umfasst der dieser Marktstudie zugrunde liegende Datenbestand mehr als 56.000 Datenpunkte und liefert damit eine der genauesten aktuellen Momentaufnahmen des globalen Metall-AM-Marktes.
Zu den führenden und den aufstrebenden Unternehmen, die in diesem Bericht vorgestellt werden, gehören 3D Systems, ATI Specialty Materials, Bright Laser Technologies, Carpenter Additive, Desktop Metal und ExOne, DMG MORI, EOS, Falcontech, FIT, GE Additive, HBD, Höganäs, Linde (Praxair), Oerlikon, Quickparts, Sandvik, Sintavia, SLM Solutions, Stratasys Direct (mittlerweile von Cumberland Additive übernommen), Toolcraft, TRUMPF, Velo3D und viele andere.
Der Bericht unterstützt nicht nur die bereits aktiven Anbieter bei ihrer Marktanalyse und Weiterentwicklung, sondern richtet sich auch an Unternehmen, die neu in den Markt eintreten und die sich dort entfaltenden Chancen nutzen wollen. OEMs, die für die Produktion von Metallkomponenten additive Fertigungstechniken einführen möchten, profitieren von dieser Studie, da sie sich damit schnell und zuverlässig über die aktuell verfügbaren Technologien, Werkstoffe und Dienstleistungen informieren und die Vorteile und Schwierigkeiten der einzelnen Technologien kennenlernen können. Und schließlich kann das Dokument als Orientierung für Investoren dienen, die auf der Suche nach den nächsten bahnbrechenden Produktionstechnologien sind.
VoxelMatters (vormals 3dpbm) ist ein führendes Marktforschungs- und Medienunternehmen, das sich auf die additive Fertigungsindustrie spezialisiert hat. Fundierte Analysen, Einblicke und Strategieberatungsdienste sollen Stakeholdern und Anwendern helfen, die neuesten Trends und Möglichkeiten auf dem Markt zu nutzen. Neben Marktforschungsdienstleistungen bietet VoxelMatters auch Content- und Marketinglösungen an, um die Kunden dabei zu unterstützen, ihre Produkte erfolgreich einem engagierten Publikum vorzustellen.
Besitzen Sie bereits die vorherige Ausgabe? Fragen Sie nach unserem für Sie reservierten Sonderrabatt.
Kontakt:
Francesco Pulimeni
francesco@voxelmatters.com
MEHR INFOS UNTER:
Tags
- Werkstoffe und Halbzeuge
- Additive Fertigung