Überspringen
Zurück

Neuaussteller Eplus3D

Stärkung der Marke und Einblicke in die Branche

von Thomas Masuch

Trotz Corona und Reisebeschränkungen sind in diesem Jahr mehrere Unternehmen aus China zum ersten Mal als Aussteller auf der Formnext präsent. Darunter Eplus3D Tech Co., Ltd. aus Hangzhou an der chinesischen Ostküste. Das 2014 gegründete Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung von additiven Produktions-Systemen und Anwendungstechnologien in Industriequalität.

Als frühere Tochter von Shining3D ist Eplus3D der originäre Entwickler und Hersteller der industriellen 3D-Drucker von Shining3D, einschließlich der Metall- und Kunststoff-3D-Drucker. Um die weitere Internationalisierung voranzutreiben, hat Eplus3D Tech in diesem Jahr seine erste Auslandsniederlassung in Stuttgart gegründet. Das hiesige Team wird auch auf der Formnext präsent sein. Hier verfolgt das Unternehmen gleich mehrere Ziele: „Als erstes möchten wir natürlich mehr potenzielle Kunden finden, unsere Marke weiter stärken und den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens steigern“, berichtet Marketing Specialist Sally Tao. „Darüber hinaus ist es für uns ebenso wichtig, einen tieferen Einblick in die neuesten Entwicklungen und die Trends der Branche zu erhalten.“ Auch um letztendlich mehr Aufträge zu generieren, hat sich das Team von Eplus3D Tech für die Formnext entschieden. Wir sind der Meinung, dass die Besucher der Formnext und die dort vertretene Branche sehr gut zu uns als einem der führenden chinesischen Hersteller von AM-3D-Druckern und Anbieter industrieller AM-Lösungen passen“, so Sally Tao.

Das Unternehmen präsentiert auf der Formnext 2021 mit der MPBF-Technologie (Metal Powder Bed Fusion) und der PPBF-Technologie (Polymer Powder Bed Fusion) Anwendungslösungen für die Bereiche Luft- und Raumfahrt, Automotive, Werkzeugbau, Gesundheit, Dental, Konsumgüter, Präzisionsfertigung und weitere. Eplus3D verfügt in China über zwei Standorte in Peking und Hangzhou und investiert jährlich mehr als 20 Prozent seines Umsatzes in die wissenschaftliche Forschung. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über zahlreiche Patente, Gebrauchsmuster und Software-Urheberrechte und hat seine Produkte bereits in mehr als 40 Länder und Regionen in Europa, Amerika, Japan, Südkorea und Südostasien exportiert.

Eplus3D auf der Formnext 2021:
Halle 12, Stand E121

MEHR INFOS UNTER:

eplus3d.com

Tags

  • Additive Fertigung