Sehen Sie, wer alles dabei ist oder erstellen sich Ihre eigene Merkliste. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten, um eine Ausstellerliste zur jeweiligen Produktgruppe zu erhalten.
Additive Manufacturing Technologies Ltd.
Additive Manufacturing Technologies Ltd.
Sheffield Airport Business Park
Unit N, Europa House, Letsby Avenue,
Sheffield
S9 1XU
Grossbritannien und Nordirland
Telefon+44 114 283 5805
Über uns
Automated Post-Processing Hardware Systems for Additive 2.0 Manufacturing
AMT is a 3D Printing technology company dedicated to unlocking 3D printing as a viable alternative to traditional manufacturing through its suite of post-production hardware.
PostPro, developed by AMT, is a digital post-production technology platform that automates the manual and costly steps associated with legacy additive 1.0 ‘low volume & prototyping’ post-processing and enables functional ‘high-volume end-use parts’ production from 3D printers.
PostPro allows companies to leverage the benefits of additive manufacturing at scale, by providing an order of magnitude improvement in part throughput, performance, quality, cost and safety.
AMT’s technology platform currently underpins a significant proportion of the world’s largest 3D printing contract manufacturing companies’ part finishing operations such as HP, Protolabs, Xometry, and Materialise. The systems are deployed across 25 countries in over 150 locations, and to date over 5 million parts have been processed with AMT’s technology.
AMT was founded by CEO Joseph Crabtree in 2017 following his decade-long experience in the traditional manufacturing industries. The company is venture-backed and now has over 100 employees in the UK, Hungary, the USA, and Taiwan.
Keywords
- vapor smoothing
- surface finishing
- post processing
Unsere Produkte

POSTPRO SF - AUTOMATISIERTE CHEMISCHE GLÄTTUNG SPEZIELL GESTALTET FÜR DIE GROSSSERIENPRODUKTION
AUTOMATISIERTE CHEMISCHE GLÄTTUNG SPEZIELL GESTALTET FÜR DIE GROSSSERIENPRODUKTION.
AMT’s PostPro SF100 ist eine patentierte Lösung für die Veredelung von thermoplastischen 3D gedruckten Bauteilen. Die SF ist die neue Serie der Glättungstechnologie und die SF100 ist nach der PostPro3D ein Fortschritt im Post-Processing mit neuen und erweiterten Funktionen, um ein hochmodernes Produktionserlebnis zu bieten.
Die PostPro SF100 wurde speziell für hohe Stückzahlen entwickelt, um die additive Fertigung im industriellen Maßstab zu ermöglichen.
EIGENE PATINTIERTE TECHNOLOGIE VON AMT
Entstanden nach 5 Jahren Forschung an der Universität in Sheffield, Großbritannien, und
3Jahren industrieller Entwicklung. Die patentierte „Vapor Smoothing“ Glättungstechnologie
hat sich ich in der Industrie bewährt.
VERBESSERUNG DER MECHANISCHEN EIGENSCHAFTEN
Die einzige Technologie, die die Oberfläche 3D gedruckter Bauteile glättet, versiegelt und
gleichzeitig ihre mechanischen Eigenschaften verbessert.
KOMPATIBILITÄT
Kompatibel mit pulver- und extrusionsbasierten additiven Fertigungstechnologien. Getestet
an über 100 thermoplastischen Polymeren von Nylons bis TPU/TPEs hinzu. Ideal für SLS-,
MJF-, HSS- and FFF-Anwendungen.
INDUSTRIE 4.0 UND AUTOMATISIERUNG
Bereit für die Industrie 4.0 mit der Möglichkeit, sich nahtlos mit externen MES- und ERP Systemen
zu verbinden.
ENTSPRICHT ALLEN INDUSTRIELLEN GESUNDHEITS- UND SICHERHEITSSTANDARDS
Von der Industrie zugelassene Lösungsmittel (Solvents), die in streng regulierten Anwendungsgebieten wie die Medizin- und die Dentalindustrie bis hin zur Verbraucher- und
Lebensmittel-Industrie validiert sind. Die PostPro SF100 arbeitet mit einer Reihe von Lösungsmitteln für verschiedene Werkstoffbereiche.
SICHER UND NACHHALTIG
Vollständig geschlossenes System zur Gewährleistung der Sicherheit von Bediener und Endnutzer. AMT kümmert sich um den Abfall sowie das Recyclen vom gebrauchten Solvent.
SICHERHEIT UND ZERTIFIZIERUNGEN
PostPro SF100 ist vollständig CE-zertifiziert und verfügt über fortschrittliche Sicherheitsfunktionen.
BESONDERHEITEN:
• Sicherheitskreis: Lichtvorhang und frontseitiger Not-Aus-Taster.
• Benutzeroberfläche (HMI): 1080p Full HD. 21,5-Zoll-Touchscreen.
• Solvent Management: RFID-Kanistererkennung und handhabungssichere Anschlüsse.
• Mehrere Lösungsmittel: Die Anlage kann mit allen Lösungsmitteln von AMT betrieben werden.
• Geringer Platzbedarf: Reduzierter Platz- und Arbeitsflächenbedarf.
• Ergonomische Beladung: Prozesskammer mit Frontbeladung für mehr Bedienerfreundlichkeit und Komfort.
• Benutzerzugriff: RFID-gesteuertes Login zur Anlage.
• Einfacher Transport: Optionale abnehmbare Räder für eine einfachere Positionierung der Anlage während der Inbetriebnahme.
• Flexibles Netzteil: Optionaler interner Transformator passend für die meisten lokalen Stromversorgungen*.
https://youtu.be/rOquW9Kxpxs

POSTPRO DP - AUTOMATISIERTE INDUSTRIELLE ENTPULVERUNGS STRAHLKABINE
POSTPRO DP MAX:
KONTINUIERLICHES INDUSTRIELLES 2-IN-1-ENTPULVERUNGS- UND VERDICHTUNGSSTRAHLSYSTEM FÜR MAXIMALE LEISTUNG
Die PostPro DP MAX ist eine automatisierte Strahlkabine, in der der Strahlbereich und der Zyklon integriert sind, um den Platzbedarf der Anlage zu minimieren.
Die Kabine wird in ergonomischer Arbeitshöhe von vorne beladen, wobei die Möglichkeit besteht, die Maschine automatisch zu be- und entladen.
Die PostPro DP MAX verfügt über ein Verarbeitungsvolumen von 63 Litern und ist für den Einsatz in der Großserienproduktion konzipiert. Die kontinuierliche Förderbandtechnologie sorgt für maximalen Durchsatz und Flexibilität bei dem Strahlen und der Bauteilgröße. Die reversible Bandsteuerung ermöglicht das automatische Be- und Entladen der Teile in den Transportwagen.
Ausgestattet mit einer Siemens S7-1200 SPS Touchscreen-Oberfläche kann die PostPro DP MAX mit externen MES (Manufacturing Execution System) verbunden werden. Programmierbare Rezepte und Parameter können über die HMI erstellt, bearbeitet und gespeichert werden.
Die PostPro DP MAX ist CE sowie ATEX zertifiziert. Die Anlage ist mit Sicherheitskomponenten ausgestattet, um die Brand- sowie Explosionsgefahr zu verringern. Die Maschine ist Atex zertifiziert für Prozesse der Klasse II 3/-D T125°C.
POSTPRO DP PRO:
AUTOMATISIERTE INDUSTRIELLE ENTPULVERUNGS- UND VERDICHTUNGSSTRAHLKABINE
Die PostPro DP PRO ist eine sehr robuste automatisierte Strahlkabine, in der der Strahlbereich und der Zyklon integriert sind, um den Platzbedarf der Anlage zu minimieren. Die Strahlkabine wird von vorne beladen und hat eine ergonomische Arbeitshöhe.
Die Anlage kann mit allen gängigen Strahlmittel wie Glas-, Kunststoff-, Keramik- und Edelstahlperlen sowie Korund, Kunststoff- und Nussschalengranulat für verschiedene Anwendungen betrieben werden.
Über die Touchscreen-Schnittstelle können bestimmte Parameter eingestellt und gespeichert werden. Der Strahldruck des automatischen Modus kann ebenfalls über die HMI sowie über den Druckregler eingestellt werden, so dass für jedes Rezept unterschiedliche Voreinstellungen verwendet werden können.
Der Kippwinkel des Korbes wird elektronisch gesteuert und kann für verschiedene Geometrien und Lasten eingestellt werden. Nach dem Strahlprozess wird die Düseneinheit automatisch angehoben, sodass der Bediener die Bauteile leicht entladen kann.
Ausgestattet mit einer Ionisierungseinheit zur Minimierung der statischen Elektrizität während des Strahlprozesses. Dies ermöglicht staubfreie Bauteile, ohne dass nach dem Strahlprozess zusätzliche Reinigungsschritte erforderlich sind.
Ein Ventilator mit hoher Absaugleistung befindet sich im Strahlraum. Dieser hält die Strahlkabine frei von Staub und sorgt für gute Sichtverhältnisse. Die Reinigung der Filter erfolgt automatisch. Der Reinigungsdruck ist über einen zusätzlichen Druckregler einstellbar und lässt sich an verschiedene Strahlmedien anpassen.
Die PostPro DP PRO verfügt über einen separaten Bereich sowie eine eigene Strahlpistole für das manuelle Strahlen. Dieser Bereich ist über die Seitentür zugänglich. Der Handstrahlbereich verfügt über eine unabhängige Steuerung für den Strahldruck und eine separate Abblaspistole zum Reinigen der Bauteile mit Luft.
https://youtu.be/lLhVSibEMY4
POSTPRO DP:
ENTPULVERUNGS STRAHLKABINE
Die PostPro DP ist eine sehr robuste und ergonomische Strahlkabine, in der der Strahlbereich und der Zyklon integriert sind, um den Platzbedarf der Anlage zu minimieren.
Manuelles Strahlen ist möglich, indem die vorne angebrachte Handschuhabdeckung entfernt wird. Um die Sicherheit des Bedieners zu gewährleisten, ist es nicht möglich, einen automatischen Strahlprozess zu starten, wenn die Handschuhabdeckung entfernt ist.
Die Anlage ist mit einer Ionisierungseinheit und einer leitfähigen pulverbeschichteten Kabine ausgestattet, um die statische Aufladung während des Strahlprozesses zu minimieren. Dies führt zu staubfreien Bauteilen, ohne dass nach dem Strahlprozess zusätzliche Reinigungsschritte erforderlich sind.
Der eingebaute Zyklon sorgt für eine effiziente Strahlmittelreinigung und Staubabscheidung, was zu einer längeren Lebensdauer des Strahlmittels führt.
Ein Ventilator mit hoher Absaugleistung befindet sich im Strahlraum. Dieser hält die Strahlkabine frei von Staub und sorgt für gute Sichtverhältnisse. Die Reinigung der Filter erfolgt automatisch. Der Reinigungsdruck ist über einen zusätzlichen Druckregler einstellbar und lässt sich an verschiedene Strahlmedien anpassen.
STRAHLMEDIUM:
Die Anlage kann mit allen gängigen Strahlmitteln wie Glas-, Kunststoff-, Keramik- und Edelstahlperlen sowie Korund, Kunststoffund Nussschalengranulat für verschiedene Anwendungen betrieben werden.
ZERTIFIZIERUNGEN
Die PostPro DP ist CE sowie ISO 9001-2015 zertifiziert. Die Anlage ist mit Sicherheitskomponenten ausgestattet, um die Brand- sowie Explosionsgefahr zu verringern. Die Maschine ist Atex zertifiziert für Prozesse der Klasse II 3/-D T125°C.
https://youtu.be/C57EVoARtpM

POSTPRO SB - VERDICHTUNGS STRAHLKABINE
AMT's POSTPRO SB is an automated surface blasting system designed to be used with Polybeads for Surface Finishing. The CE and ATEX certified system is constructed as one compact unit, incorporating the blasting area and cyclone to minimize the machine footprint.
System Description
Dual Ionization Unit: The POSTPRO SB is equipped with a dual ionization unit and conductive powder-coated cabinet to reduce static build-up within the blasting process further, thus resulting in 'dust-free' products with no need for any additional cleaning steps once the process has finished.
Anit-Static Applicator: Built-in fully automatic and adjustable anti-static applicator to ensure polybeads, and other media, remains static free throughout the process.
Cyclone: Built-in cyclone for efficient blast media cleaning and dust separation, resulting in longer blast media life.
Extraction: A ventilator system with a high extraction rate has been installed to prevent dust build up in the blasting chamber and improve visibility. The filters are cleaned automatically with an adjustable cleaning pressure to suit different media and applications.
To learn more about AMT's POSTPRO SB - Surface Blasting - system, visit Booth #D39 in Hall 12.1 at Formnext.