03.03.2023
Der 3D-Druck hat auch die Pariser Modewelt erreicht: Sowohl Dior als auch Reebok (in Zusammenarbeit mit Botter) haben jüngst extravagante additiv gefertigte Schuhmodelle präsentiert. Der französische Luxusgüterhersteller Dior hat seine Entwürfe, die im SLS-Kunststoffdruck gefertigt wurden, bei der Dior Winter 23 by Kim Jones Show im Rahmen der Pariser Modewoche vorgestellt.
Nicht weniger ausgefallen ist der Sneaker mit dem Namen Venus Comb Murex Shell, der aus der Zusammenarbeit von Reebok und dem Pariser Modeunternehmen Botter hervorgegangen ist. Die mit Rillen versehene Kollektion soll von Murex-Muscheln inspiriert sein, mit denen die griechische Göttin Venus ihr Haar kämmte.
Bilder: Patrick Kenawy/Highsnobiety
Hergestellt wurde der Schuh in Zusammenarbeit mit HP, wobei hier noch weitere Projekte folgen sollen, wie das Unternehmen Botter mitteilt: „Die neue Partnerschaft mit HP 3D Printing zielt darauf ab, Produkte zu schaffen, die an der Schnittstelle von Innovation, Nachhaltigkeit und Luxus liegen, und dies ist nur der erste Schritt.“
Tags
- Design und Produktentwicklung
- Additive Fertigung